Dienstag, 26. März 2013

Eingekauft: Beauty Balm von Lavera.

Guten Abend ihr Lieben!

Vor einiger Zeit hatte ich auf dem Blog von MoMa (glaube ich zumindest ^^) gelesen, dass es bald eine BB-Cream (oder genauer gesagt einen Beauty Balm) von Lavera geben soll.

Was daran so interessant ist, dass ich euch das mitteile? ;) Bisher gibt es BB-Creams nur von konventionellen Herstellern und dementsprechend sehen die Inhaltsstoffe aus; ein Kauf kam für mich daher nie in Frage. Lavera ist eine Naturkosmetikmarke und naturgemäß sind die Inhaltsstoffe dort besser. Ich war also sehr gespannt darauf.

Laut dm sollte es die BB-Cream ab Mitte März in den Filialen zu kaufen geben. "Mein" dm ist leider etwas spät dran in vielen Dingen und wusste daher von nichts. Letzte Woche war ich aber bei einer anderen Filiale und siehe da: Es gab die BB-Cream!

Ich nahm sie also für einen recht stolzen Preis von knapp 11 € mit, der mich wirklich erst mal schlucken ließ, zumal es keinen Tester gab, um mal die Farbe, Textur etc. auszuprobieren. Enthalten sind übrigens 30 ml.






Warum unbedingt eine BB-Cream?

Ich bin kein Mensch, der Make Up besonders mag oder es gar täglich trägt. Zwar habe ich eines von Alverde und bin damit auch zufrieden, aber es kommt eben recht selten zum Einsatz. Erstens bin ich zu faul das jeden Morgen aufzutragen und zweites mag ich das Gefühl nicht besonders und habe immer etwas Angst, meine Klamotten zu versauen. Manchmal möchte ich aber doch etwas geschminkt und vor allem weniger rot und ausgeglichener aussehen und dafür finde ich eine BB-Cam ganz gut.

Ich finde die Creme auf den ersten Blick recht dunkel und hatte große Befürchtungen, mir einen Fehlkauf ins Haus geholt zu haben, da ich recht helle Haut habe. Aber lest doch selbst...




Meine Geburtstagsparty am Samstag erschien mir als ideale Gelegenheit, die BB-Cream mal auszuprobieren: Ich wollte etwas, aber nicht zu sehr geschminkt aussehen.

Der Beauty Balm lies sich gut und problemlos auftragen und verteilen, die Konsistenz war also genau richtig. Während des Auftragens fühlte er sich leicht feucht an, was ich als angenehm, da feuchtigkeitsspendend empfand. Anfangs waren leichte Streifen z.B. an der Nase zu sehen (direkt nach dem Auftrag), allerdings ließen sich diese "wegcremen". Mit Krümeln oder Ähnlichem hatte ich keine Probleme.

Zu meiner großen Überraschung passte sich der Beauty Balm innerhalb weniger Minuten an meine Haut an und war nun überhaupt nicht mehr so dunkel, wie auf dem obigen Bild. Das war auch gut so, ansonsten hätte ich wohl sehr eigenartig ausgesehen. :D Die Deckkraft war nicht sehr hoch, was mich aber nicht störte; es handelt sich ja auch um einen Beauty Balm. Leichte Rötungen und Augenschatten konnte er problemlos abdecken, ein Pickelmal am Kinn war allerdings noch zu sehen, wenn auch etwas schwächer als in natura.


Verteilt (Ohne Blitz; schaut euch mal meine "ungeschminkte" Hand weiter oben an zum Vergleich)


Verteilt (Mit Blitz; es war schwer, ein nicht überbelichtetes Foto zu kriegen)

Meine Haut strahlte, ohne fettig oder glitzerig auszusehen und wirkte insgesamt ausgeglichener und ebenmäßiger. Auch sah ich wacher aus. Die Party samt Tanzen hat der Beauty Balm bestens überstanden. Das Abschminken war im Übrigen auch kein Problem, mit einem Abschminktuch und einem Wattepad samt Gesichtswasser war alles weg.

Fazit:

Ihr seht, ich bin wirklich zufrieden und bereue den Kauf nicht, auch wenn der Preis ganz schön happig ist. Andererseits kostet "normales Make Up" oft genau so viel und die Inhaltsstoffe sind deutlich schlechter. Da ich den Beauty Balm auch nicht täglich benutze, wird er sicher ein Weilchen halten. Ich muss ihn allerdings öfter mal benutzen, sonst ereilt ihn noch das gleiche Schicksal wie meine Tagescreme, die auch nach über 2,5 Jahren noch immer nicht aufgebraucht ist... *hüstel*

Schönen Abend euch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen