Freitag, 2. November 2012

DIY: Ohrringe selbst machen.

Eigentlich würde ich gerne viel öfter nähen, basteln, Schmuck gestalten etc., aber irgendwie fehlt immer die Zeit und manchmal auch ein wenig das Können.

Gestern habe ich dann aber endlich mal ein wenig Zeit gefunden und mit den Materialien, die ich mir schon vor Längerem gekauft habe, ein Paar Ohrringe gebastelt!

Folgendes habe ich dafür verwendet:

  • 1 Paar Platin Creolen von Pracht, Durchmesser 30mm
  • 2 Ohrhaken Platin mit Federn ebenfalls von Pracht
  • Polarisperlen
  • Perlen aus einem Schmuckbastelset

Bis auf die zuletzt genannten Perlen habe ich alles bei Idee gekauft, einem Bastelladen, der auch einen Onlineshop hat.

Ein Tipp: Bei Tchibo gibt es momentan unter anderem das Perlenset, das ich verwendet habe, wieder und zwar zu einem reduzierten Preis! Schaut doch mal rein: https://www.tchibo.de/Perlen-Set-Beere-p400013273.html

Das Ergebnis sieht dann so aus:


Leider etwas unscharf; es ging nicht besser.

Noch mal im Detail.

Vielleicht ein bisschen sehr pink und etwas tussig, was eigentlich gar nicht so unbedingt meins ist, aber manchmal darf das auch sein. ;)

Jedenfalls hat es Spaß gemacht und ging wirklich schnell!

Teuer war es auch nicht: Alles in Allem hat mich dieses Paar Ohrringe ca. 4-5 € gekostet.

Wie findet ihr die Ohrringe? :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen