Montag, 3. September 2012

Aufgebraucht = Nachgekauft? Juli/August

Heute gibt es wieder einen Post aus einer Kategorie, die ich auf anderen Blogs gerne und regelmäßig lese: Aufgebraucht!

Die aufgebrauchten Produkte sind ca. aus den letzten 2 Monaten - ich werde also immer dann berichten, wenn sich wieder genug angesammelt hat. ;)

Hier also mal zunächst die gesammelten Werke:


Los gehts mit dem Alverde Duschgel Olive Aloe Vera:



Ein durchsichtiges, leicht glibbriges Duschgel, das gut reinigt, leicht schäumt und einen angenehmen Duft hat, der nicht fruchtig, sondern leicht herb und vor allem sehr frisch ist. Mir gefällt der Duft gerade im Sommer sehr gut; außerdem trocknet es die Haut nicht aus und es handelt sich um Naturkosmetik. Preis ca. 1,50 €.
Fazit: Nachgekauft.

Alverde Sensitiv Dry Deo Balsam:



Ein Deoroller mit einem sehr dezenten und fast nicht vorhandenem Duft. Das Deo brennt nicht auf der Haut, auch nicht bei frisch rasierten Achseln. Es hinterlässt keine Flecken auf dunkler Kleidung und macht keine gelben Deoflecken auf weißer Kleidung. Der Schutz ist in meinen Augen gut: Das Deo kann zwar Schweißbildung nicht verhindern (stört mich aber nicht sehr), dafür bleibt der Schweiß absolut geruchsneutral. Lediglich die recht lange Trockenzeit von 10 Minuten ist manchmal etwas doof. Preis ca. 3 €.
Fazit: Nachgekauft.

Balea Young Soft&Care Klärendes Waschgel:


Ein sehr gutes Anti-Pickel-Waschgel. Reinigt super, hat einen sehr fruchtigen, aber nicht zu süßen und daher sehr angenehmen Geruch und einen ganz leichten Peeling-Effekt (vermutlich durch die Fruchtsäure?). Es trocknet die Haut nicht stärker aus, als Wasser und klärt gut. Probleme mit der Verträglichkeit gabs keine und Pickel heilten etwas schneller ab, als sonst. Preis ca. 1,50 €.
Fazit: Nachgekauft.

Nivea Intense Repair Shampoo:



Nach gefühlten 100 Jahren endlich aufgebraucht! Ein gutes Shampoo, das mich vom Geruch her an ein Friseurshampoo erinnert. Reinigt die Haare gut und gibt ihnen einen angenehmen Glanz. Die Inhaltsstoffe sind allerdings nicht so der Hit, auch wenn es silikonfrei ist, und ich habe noch genug andere Shampoos, die ich aufbrauchen muss. Preis ca. 2 €.
Fazit: Wird (erst mal?) nicht nachgekauft.

Alterra Farbschutz Shampoo:




Ein Naturkosmetikshampoo von Rossmann, mit dem sich die Haare auch ohne Spülung ziemlich gut kämmen lassen! Es reinigt gut, eine spezifische Wirkung, was den Farbschutz der Haare angeht, kann ich allerdings nicht beobachten. Leider gibt es dazu keine passende Spülung, zumindest bisher nicht - ich benutze gerne welche, auch wenn ich sie hier nicht zwingend brauche. Preis ca. 2 €.
Fazit: Nachgekauft.

Ebelin Wattepads:




Die benutze ich seit Ewigkeiten zum Abschminken, für Gesichtswasser, um Nagellack zu entfernen... Fusseln nicht, sind preiswert und haben zwei Seiten: Eine Strukturierte und eine Glatte. Preis für 140 Stück ca. 1 €.
Fazit: Immer wieder nachgekauft.

Alverde Glanz Haarkur Aprikose Zitronenblüte:



Für mich ist das eine richtig gute Haarkur, die, da Naturkosmetik, ohne Silikone und dergleichen auskommt! Sie pflegt das Haar richtig gut und nach der Verwendung ist es richtig weich und glänzt. Sie beschwert die Haare kaum, im Gegensatz zur anderen Alverde Haarkur. Der Geruch ist ebenfalls toll und genau so, wie es der Name vermuten lässt. Inzwischen ist die Tube etwas kleiner geworden - die werdet ihr dann auch irgendwann sehen. ;) Preis ca. 2 €.
Fazit: Nachgekauft (in der kleinen Tube).

Alverde Intensiv Aufbauspülung Amaranth:



Die neueste Kreation von Alverde und zwar für trockenes und sehr strapaziertes Haar. Die Spülung ist weiß und sehr reichhaltig, dementsprechend pflegt sie die Haare gut und macht sie weich und geschmeidig. Ich finde sie so reichhaltig, dass ich sie manchmal länger habe einwirken lassen und somit als Kur genutzt habe. Beschwert hat sie die Haare nur minimal, nachgefettet sind sie nicht schneller. Der Geruch erinnert mich an Natur und Wald, aber auch ein wenig an Babyprodukte. ;) Preis ca. 2 €.
Fazit: Wird nachgekauft, wenn der Spülungvorrat dezimiert wurde. ;)

Das war er also auch schon, der erste "Aufgebraucht"-Post! Vielleicht ist ja für euch was dabei. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen